Der SEE

Detailinfos über den Film

Der See . . . dies ist eine Hommage an meinen Lieblingssee, gemeint ist der Almsee im oberösterreichischen Salzkammmergut.

Ich kenne in der Umgebung Salzburgs alle größeren Seen, aber der "schönste" liegt etwas abseits im Talschluss des Almtales.

Dafür gibt es viele Gründe, einer ist die leichte Zugänglichkeit zum langgezogenen Ostufer mit seinen vielen Rastplätzen

direkt am See, die sich optimal als Fotospots eignen und ein anderer sind die vielen, völlig unterschiedlichen Motivbereiche

und Blickwinkel die sich anbieten.  Es war schon lange mein Wunsch, diese auch in einem kurzen Film festzuhalten. 

Trotz allem waren etliche Besuche des Almsees notwendig, um passendes Material für einen Film zu erhalten.

Besonders freut mich, dass ich den Literaten Peter Reutterer gewinnen konnte, seine Gedanken in Form von gesprochenem Text

beizusteuern, was dem Film noch eine besondere Note verleiht. Die Musikkomposition lag in den bewährten Händen Gerald Endstrassers.

zum Film >>

Almsee bei Vollmond
Blick zum Ostufer
Winterlicher Almsee
Show More
  • Facebook
  • YouTube
  • Schwarz Instagram Icon