TOGETHER  Ein Künstlerportrait

Detailinfos über den Film

2018 konnte ich ein ganzes Jahr lang den Musiker und Komponisten Gerald Endstrasser begleiten, um ein filmisches Portrait

von ihm , sozusagen im Eigenauftrag, zu erstellen. Für mich eine äußerst reizvolle Aufgabe, war es doch die erste dieser Art.

Ein Musikvideo zu produzieren, ohne Erfahrungen in diesem Metier zu haben, erfordert auch eine gewisse Risikobereitschaft

seitens es Gestalters. Ich hatte aber das Glück, mit Gerald Endstrasser auf einen ausgesprochen hilfreichen Proponenten zu treffen,

der seinerseits schon gewisse Erfahrungen in Videoproduktionen vorweisen konnte.

Es entwickelte sich daher im Laufe der gesamten Drehzeit eine äußerst gedeihliche Zusammenarbeit.

Eine besondere Herausforderung waren für mich die Mitschnitte der zahlreichen Konzertveranstaltungen,

wo mehrere Kameras zu bedienen waren; hier war ich des öfteren auf die Hilfe befreundeter Kameraleute angewiesen.

Besonders angenehm und lehrreich war mich die Begegnung mit den Mitgliedern der Integrationsband TOGETHER

die Gerald Endstrasser als Musikpädagoge seit langem betreut und auch in das Filmprojekt integriert hat.

Erfreulich war auch die sofortige Bereitschaft der Kollegen und Musikpartner Endstrassers zur Mitarbeit bei diesem Projekt.

Als Sprecher konnte der bekannte Schauspieler und Intendant Frank Hoffmann gewonnen werden.

So entstand mit TOGETHER ein 30minütiger Film über einen außergewöhnlichen Musiker, Komponisten und Musikpädagogen.

Allen Beteiligten gebührt auch an dieser Stelle mein Dank!

zum Film >>

Gerald, der Komponist
Gerald, der Komponist
Integrationsarbeit
Integrationsarbeit
Gerald, der Multi-Instrumentalist
Gerald, der Multi-Instrumentalist