Die WACHAU

aus dem Zyklus:  -  UNSER SCHÖNES ÖSTERREICH  -

Die WACHAU - Weltkulturerbe - Touristenmagnet - Weinberge und die blaue Donau, viel besungen und abgelichtet . . .

so kennt man eine der schönsten Gegenden Österreichs und dem entsprechend gibt es hier auch tolle Foto-und Filmmotive.

Sie hier aufzuzählen, würde wohl den Rahmen sprengen, einige sollten aber erwähnt werden.

Ich denke hier vor allem an die alljährliche Marillenblüte, die Burgen und die herbstliche Farbenpracht der Weinberge.

Als Fotograf fällt mir auf, dass es hier entlang der Donau und in den Weinbergen sehr viele leicht zugängliche Fotospots gibt,

auch die Winzer sind sehr aufgeschlossen gegenüber lästigen Fotografen, das ist durchaus nicht selbstverständlich.

So gesehen ist die Wachau auch für mich ein fotografisches Dauerthema und jedes Jahr ein Fixpunkt auf meiner ToDo-Liste.

Stift Göttweig
Donau, Weißenkirchen und Dürnstein
Marillenblüte bei Schwallenbach
Show More
  • Facebook
  • YouTube
  • Schwarz Instagram Icon